Vita: Kamrouz Honarfar - ART-Galerie-Benakohell

Direkt zum Seiteninhalt

Vita: Kamrouz Honarfar

Versteckte Inhalte > Vita


Kamrouz Honarfar stammt aus dem Iran und wurde in Teheran geboren.
1972 kam er zum Studium nach Wien und blieb aufgrund der politischen Entwicklung im Iran auch anschließend in Österreich. Er arbeitete bis zu seiner Pensionierung 2016 als Maschinenbau-Ingenieur und Konstrukteur.
Nach seiner Pensionierung entdeckte er die Malerei für sich und erschafft seitdem phantasievolle, farbenfrohe Werke, überwiegend in Aquarell-Technik.

"Seine Denkweise ist in modernen abstrakten Bildern verschleiert und entfacht Orientierung und Halt. Attribute, die seine Erfahrung in den ersten Jahren in Österreich widerspiegeln, in denen er ganz auf sich alleine gestellt war.
Abstrakte Bilder befreien von Nebensächlichem. Sie bilden nichts ab, sie zeigen nur was dahinter steckt. „Meine Bilder erzählen, was ich fühle. Richtung der unendlichen Fantasie, denn da fühle ich mich stärker hingezogen.“" (Zitat: http://kamrouzhonarfar.com/?page_id=75)




Zurück zum Seiteninhalt